Bau der Linie 302 ins Opel Gelände - Pläne
21.08.2019
Hier gibt es den ruemmel.de Plan in Originalgröße - und mit original Anmerkungen und Fragen ;-)

Plan Stand August 2019


Der Plan basiert auf den Unterlagen zum 3ten Bauabschnitt (wenn ich die der anderen Abschnitte finde gibt es eine Aktualisierung) und
- Unterlagen zum 3ten Bauabschnitt (wenn ich die der anderen Abschnitte finde gibt es eine Aktualisierung) der Stadt Bochum aus dem Rats-Informations-System
- Unterlagen im Internet der Bochum Perspektive 2022 GmbH
- und dem aktualisierten Bochumer Plan bei gleisplanweb.de
Anmerkungen:
Die Namen der beiden neuen Tram-(H) sind noch unbekannt.
Im Plan des 3ten Bauabschnitts hat die Tram nun erst Mittellage, ab Kreisverkehr dann Seitenlage, das scheint eine Änderung zu sein.
Der Rat der Stadt BO hat keine Lininummer "300" vergeben (Vorschlag im NVP: 300 Langendreer, 302 Opel), wie nun die 302 (7,5'Takt bis Laer, dann 15'Takt Langendreer und Opel) bezeichnet wird ist noch unklar.
Fragen:
Werden es nun Seitenbahnsteige oder Mittelbahnsteige oder eine Kombination?
Liegt das Wendegleis auf der unteren oder oberen Achse und wird es 30m für 1 Tw oder 60m für 2 Tw (einer Reserve etc.) lang?
Wird es weitere Bus-(H) geben, wird der 372 bis zum nächsten Kreisverkehr weiter geführt um einen Anschluss an die 302 herzustellen?
Die "Sophie-Opel-Str" wird tlw. als Sackgasse mit Abzweig (dunkle Markierung) oder als Halbring (helle Markierung) gezeigt, was stimmt?