Bau der Linie 302 ins Opel Gelände - Pläne
21.08.2019
Hier gibt es den ruemmel.de Plan in Originalgröße - und mit original Anmerkungen und Fragen ;-)

Plan Stand Dezember 2019 - mit den Infos aus der Bau-Ausschreibung


Der Plan basiert auf der Bau-Ausschreibung
- Unterlagen zum 3ten Bauabschnitt
- Unterlagen im Internet der Bochum Perspektive 2022 GmbH
- und dem aktualisierten Bochumer Plan bei gleisplanweb.de (der aber die Bau-Ausschreibung noch nicht kannte)
Anmerkungen:
Die Namen der beiden neuen Tram-(H) sind noch unbekannt, werden auch ind er Bau-Ausschreibung nicht erwähnt.
In der Bau-Ausschreibung nun 2x Außenbahnsteige an beiden (H).
Der Rat der Stadt BO hat keine Lininummer "300" vergeben (Vorschlag im NVP: 300 Langendreer, 302 Opel), wie nun die 302 (7,5'Takt bis Laer, dann 15'Takt Langendreer und Opel) bezeichnet wird ist noch unklar.
Fragen:
Wird es weitere Bus-(H) geben, wird der 372 bis zum nächsten Kreisverkehr weiter geführt um einen Anschluss an die 302 herzustellen?
Die "Sophie-Opel-Str" wird tlw. als Sackgasse mit Abzweig (dunkle Markierung) oder als Halbring (helle Markierung) gezeigt, was stimmt?