NVP Bochum gültig ab Dezember 2019 - Entwicklung 2016, 2017
Stand: 11/2017





2017
Stand 2017/11 Tram
html jpg
a)-f)
a) Netz pur mit Takttabelle (für alle Tage)
pdf b) Netz mit Taktinfo/Vertaktung der Linien untereinander
a)-f) c) Netz mit Taktinfo Mo-Fr zwischen den HVZ ca 9-12 Uhr

d) Netz mit Taktinfo Mo-Fr pure HVZ ca MoFr 7-8 und 15-17 (Zeiten hier nur Annahme)

e) Netz mit Taktinfo Sa tagsüber

f) Netz mit Taktinfo So ganztags und Mo-Sa abends

Meinung ruemmel.de:

Mit dem Werk 2017 nun auch mehr Infos zu den Randzeiten und dem Wochenende:

Dort als postive Überraschung - der tägliche Einsatz Linie 300+302 = endlich ein weiterer 15'Takt Sonntags!

Sehr positiv: Linie 316 zur HVZ - mehr ist wirklich nicht nötig - bis Wanne-Eickel.
Eher negativ: Die Linie 316 setzt von 9-12 komplett aus, dann nur Linie 306(15') in Hamme und 308(15') in Gerthe!

Unverändert: Südast 308/318 "nur" 7,5'Takt, es bleibt zu hoffen das genügend E-Wagen verkehren.
Dieser stärtkste Tram-Ast hat den 5'Takt und somit eine dritte Linie weiterhin verdient!
Hoffentlich überzeugt die Fahrgastmenge dann später doch noch..

Leider weiter ohne vernünftige Lösung:
Die Taktkombination 7,5' von 300+302 wurde ferstgeschrieben:
Damit scheidet jede vernünftige Kombination mit dem 15' der Kombination 305+310 aus!
Stand 2017/11 Bus
html jpg
a) - h) a) Netz Gutachter
pdf b) Netz mit Taktinfo Mo-Fr zur HVZ
a) - h) c) Netz mit Taktinfo Mo-Fr tagsüber zwischen den HVZ

d) Netz mit Taktinfo Samstags tagsüber

e) Netz mit Taktinfo Sonntags tagsüber

f) Takttabellen Gutachter

g) Takttabellen ruemmel.de mit Gegenvorschlägen

h) Problemdarstellung Langendreer

2016
Stand 2016/11
Tram
html jpg
a)-h) a) Netz
pdf b) Netz mit Taktinfo
a)-h)
c) Problem - Südast 308/318

d) Lösung

e) Problem - Verteilung 300/302 305/310

f) Lösung

gh) Überlegungen zur U35
Stand 2016/11 Bus
html jpg
a)-h)
a1) Netz
pdf a2) Tabelle
a)-h) b) Problem & Lösung - Langendreer

c) Problem & Lösung - Weitmar Mark

d) Problem & Lösung - 336 und Co

e) Problem & Lösung - 390

f) Problem & Lösung - 368

g) Problem & Lösung - 386

h) Probleme - alle verbleibenden 60'Takte