Der Autor: | |
Private "Laufbahn": | |
1976 | Geboren in Bochum |
1976 | Umzug nach Hattingen (Ruhr) |
1983 | Einschulung |
1984 | Umzug innerhalb Hattingens |
1996 | Abitur |
1996 - 1997 | Zivildienst bei der Caritas in Hattingen |
2002 | Umzug nach Bochum - die erste eigene Wohnung ;-) |
2005 | Hochzeit - Corinna Rümmel |
2006 | Umzug innerhalb Bochums |
2008 | Nachwuchs - Jan Lukas Rümmel |
2010 | Nachwuchs - Mika Gabriel Rümmel |
Berufliche "Laufbahn": | |
1997 - 2000 | Ausbildung bei der DB Netz AG: Eisenbahner im Betriebsdienst, Fachrichtung Fahrweg (= Fahrdienstleiter) |
Ausbildungsstellwerke: - Bochum Hbf "Bhf" (Dr S und Sp Dr S60) - Essen-Steele "Sf" /Essen-Kupferdreh "Kf" (Sp Dr S60 und SIMIS-B) - Wanne-Eickel Hbf "Wpf" (Sp Dr S60) - Wanne-Eickel Hbf "Sot" (Mechanik AEG) - Wanne-Eickel Hbf "Wst" (Mechanik AEG) - Wanne-Eickel Hbf "Swt" (E43) - Bochum Nord "Bnf" (Mechanik Einheit) Lehrstellwerke: - Bochum Nord (Sp Dr S60) - Bochum Gbf (alter Hbf; Mechanik Einheit und E43) - SESAM-PC-Schulungsanlagen (Sp Dr S60) Weitere Einsätze: - Wagenprüfdienst in Oberhausen West - Rangierdienst in Bochum-Langendreer - Schulungen techn. Wagendienst in Dortmund Gbf(!) und Bbf Berufsschule in Duisburg :-( DB-interne Ausbildung zunächst im Lernzentrum Wanne :-), dann in Duisburg :-(. |
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2000 - 2001 | Einsatz als Fahrdienstleiter in Langenberg (Rheinl)
(Dr S2) (leider wg. Personalmangel keine Einweisung im Prototyp-SIMIS-B Kupferdreh..) |
2001 - 2002 | Fortbildung zum Fachwirt für den Bahnbetrieb |
Einsatzorte während der Fachwirtfortbildung: - Netzbezirk Bochum: Begleitung der Bezirksleiter Betrieb, Notfallmanagement, örtliches Büro - Niederlassung West in Duisburg: Trassenmanagement, Betrieb (Betra), Betriebszentrale, Anlagenmanagement Zusätzliche Ausbildung: - In Bad Gandersheim und Kreiensen zum Notfallmanager |
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2002 - 2003 | Betrieblicher Infrastrukturplaner im Korridor Rhein/Mosel |
.. Einsatz im Team Lahn/Sieg.. - Sieg-Strecke (Köln-)Troisdorf-Betzdorf(-Siegen) - Lahntalbahn (Koblenz-)Niederlahnstein-Limburg-Wetzlar(-Gießen) - Hellertalbahn Betzdorf-Haiger |
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2003
- 2016 |
Infrastrukturbewerter im Fahrplan |
- Bewertung von Infrastrukturmaßnahmen aus
fahrplantechnischer Sicht. - Erstellung von Prognosen für zukünftige Projekte - Bewertung von Geländeverkäufen aus Fahrplan-Vorsorge-technischer Sicht - Erstellen von Fahrplankonzepten nach Infrastrukturausbauten - Optimierung von Infrastrukturausbauten nach fahrplantechnischer Sicht. - Ansprechpartner der Zweckverbände in Infrastrukturfragen, Begleitung von Vergabeverfahren. - Simulieren von Betriebssituationen mit Infrastrukturveränderungen. |
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2016 - ???? |
Betrieblicher Infrastrukturplaner in der Produktionsdurchführung Hagen |
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Knoten Dortmund+Hagen+Siegen - Ruhr-Sieg-Strecke Hagen-Siegen-Haiger + Sieg-Strecke Siegen-Au - betriebliche Infrastrukturplanung - Erstellung VZG, GEKO |
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Nur zum Spass .. der Versuch einer Sammlung aller
meiner dienstlichen Abkürzungen meines Arbeitsplatzes: E = Entwicklung F = Fahrplan I = Infrastruktur (DB Netz, DB Station&Service, DB Energie) L = ?? (zu der Zeit wurden alle Abteilungen in allen Bereichen mit L1 bis Lxxx durchnummeriert) M = Marketing N = Netz (N) = Netzfahrplan (Jahresfahrplan im Gegensatz zum Gelegenheitsverkehr/Sonderfahrplan) V = Vertrieb W = West (7 Regionen bundesweit, West = NRW mit wenigen Abweichungen) N-W-V1 - Zuerst waren die Aufgaben der Infrastrukturbewertung im Kundenmanagement angesiedelt I.NM-W-L1 - Das "I" für das Resort "Infrastruktur - aus dem "V" für Vertrieb wurde das "M" für Marketing I.NM-W-F(N) - Wechsel der Infrastrukturbewertung zum Fahrplan - dort zur Untergruppe "Netzfahrplan" I.NV-W-F(N) - der Vertrieb wird vom Marketing getrennt und gehört direkt zum Vorstandsvorsitzenden I.NM-W-F(N) - und wieder zurück - es gibt wieder einen Vorstand für Vertrieb/Marketing = "Fahrplan" ;-) I.NM-W-E - und nun erstmalig die Infrastrukturentwicklung als eigene Abteilung im Vertrieb! I.NP-W-D-HA(P) - jetzt bei der Produktion (NP) - weiter im Westen (W) - bei der Durchführung (D) - in Hagen (HA) - dort bei " Planung & Steuerung " (P) |
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Der
Autor im Bahnhof Porz-Heumar (Köln-Gummersbach) |